Überblick über den Studiengang
Studienkonzept
Für Studierende, die den Masterstudiengang Brand and Luxury Goods Marketing absolvieren, sieht der Lehrplan eine Mischung aus verschiedenen Präsenzveranstaltungen und dem Selbststudium vor. Das Masterstudium selbst ist an der accadis Hochschule Bad Homburg auf eine Dauer von zwei Jahren ausgelegt. Die Aufteilung des Studiums erfolgt in sechs Trimestern. Inhaltlich stellt das Studium eine Mischung aus internationalen, spezialisierten, funktionsbezogenen und sogenannten „Leadership Skills“-Modulen dar. Jedes Trimester beinhaltet außerdem ein praxisbezogenes Modul mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.
Studienverlauf
Der Schwerpunkt des im Oktober eines jeweiligen Jahres beginnenden Studiengangs Brand and Luxury Goods Marketing liegt vor allem auf den für die Unternehmensführung relevanten Themenkomplexen Marketing, Finanzwirtschaft und Strategie. Das ausschließlich in englischer Sprache erfolgende Masterstudium an der accadis Hochschule Bad Homburg sieht daher Lehrveranstaltungen wie bspw. Applied Global Finance, Applied Global Marketing, Luxury Markets, Distribution and Communication of Luxury vor, die alle in internationalem Kontext unterrichtet werden. Darüber hinaus fördert der Studiengang die Entwicklung der Studierenden hin zu Führungspersönlichkeiten, indem er mit Leadership Skills-Modulen ihre sozialen und kommunikativen Fähigkeiten verbessert.
Studienschwerpunkte
Im Masterstudiengang Brand and Luxury Goods Marketing werden folgende Spezialisierungsthemen behandelt:
- Brand Management
- Luxury Markets
- Distribution and Communication of Luxury
Besonderheiten des Studiengangs
- Studiengang ist FIBAA-akkreditiert
- Internationale Gastdozenten
- Vorbereitung auf den Einsatz als Führungsnachwuchs
- Perfekte Vereinbarkeit von Studium und Beruf im berufsbegleitenden bzw. Dualen Studium
- Praxisnahe Ausbildung im Vollzeit-Studium
- Unterrichtssprache Englisch
Das Vollzeit-Master-Studium der accadis Hochschule Bad Homburg können Sie im Oktober oder Januar beginnen.
Building Entrepreneurs!
Sie haben eine Start-up-Idee und möchten Ihren Gründungstraum bereits als Studierender verwirklichen? Dann kombinieren Sie Ihr accadis-Studium mit dem Building Entrepreneurs!-Programm. Damit entscheiden Sie sich für Gründen UND Studieren gleichzeitig. Bereits während des Studiums entwickeln Sie – betreut von einem Business Coach aus dem accadis Institute of Entrepreneurship und einem Academic Guide der accadis Hochschule – Ihr Geschäftsmodell als festen Bestandteil des Studiums.
Zugangsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Bachelor-Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften
- Alternativ: Abgeschlossenes interdisziplinäres Bachelor-Hochschulstudium mit mindestens 90 ECTS wirtschaftswissenschaftlichen Anteilen
- Gute Abschlussnote des Erststudiums
- Gute Englischkenntnisse (Level B2 bis C1)
- Erfolgreiche Vorstellungspräsentation
Als staatlich anerkannte Hochschule finanziert sich die accadis Hochschule ohne staatliche Zuschüsse ausnahmslos über Studiengebühren. Die Investition in ein Studium an der accadis Hochschule zahlt sich aus: Dank der kurzen Studienzeiten, modernen und internationalen Lehrinhalte sowie der vielen Praxisphasen haben accadis-Absolventen beste Einstiegs- und Verdienstchancen. Es gibt zahlreiche Finanzierungsoptionen; wir beraten Sie gern. Die Gebührenübersicht ist in unserem Infomaterial enthalten.
zurück zur Hochschule