Creative Campus

Abschluss

Mappenkurs

Dauer

1 Tag

Art

Vollzeit

Du bist in der Orientierungsphase und weißt noch nicht genau, was Du studieren möchten? Dann komm zum CREATIVE CAMPUS an die AMD Düsseldorf! Erlebe unsere Hochschule live und schnupper schon mal Campusluft. In den Herbstferien 2018 hast Du die Möglichkeit, Dich umfassend über unsere Bachelor-Studiengänge zu informieren. Erfahre in spannenden Workshops alles rund um die Themen MODE, MEDIEN, MANAGEMENT und DESIGN.

Kreativität braucht Raum – allgemeine Einführung inklusive Campus-Führung
26.10.2018 | 10.30 Uhr - 11.00 Uhr
Wir machen zum Warm-up einen Rundgang durch die AMD. Erlebt live, wie aus den königlichen Reitstallungen der Ulanen eine kreative Umgebung für unseren Studierenden wurde,

Wähle deinen Workshop-Tag am 26.10!

1.) MODE 

Mode Design (B.A.)
(11:00 - 15:00 Uhr)

Die eigene Designhandschrift entwickeln – im Studiengang Mode Design (B.A.)erlernst Du kreatives, handwerkliches und technisches Know-how und interdisziplinäres Denken für die Gestaltung von zeitgenössischen Kollektionen.

Fabric Manipulation – Kein Stoff gleicht dem anderen und daher sind auch beim Nähen kreative Verarbeitungsmöglichkeiten gefragt.

2.) MEDIEN

Fashion Journalism and Communication (B.A.)

Der neue Studiengang Fashion Journalism and Communication (B.A.) vermittelt professionell die Kompetenzen, die in Medien, Journalismus, Modeinszenierung, Styling und Kommunikation gefordert sind.

(13:00 - 14:30 Uhr)
Trendresearch/Trendanalyse – Entwicklung eines Moodboards – Woher kommen Trends und wie erkenne ich sie?

(15:00 - 17:00 Uhr)
Mode spiegelt den Zeitgeist und liefert Trends. Aber welche Persönlichkeiten stehen hinter den Marken? Wir beschäftigen uns mit Designern, Trends und ersten journalistischen Techniken wie Portrait, Interview und Recherchefragen.

3.) DESIGN

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)
(11:00 - 15:00 Uhr)

Umfassende Markenkonzepte entwickeln und visuell zu gestalten – dieser Studiengang verbindet die strategische Kommunikation mit der kreativen Gestaltung.

Plakatgestaltung – Ihr gestaltet ein Plakat Welche Message wollt ihr rüberbringen und welche Wirkung erzielen? Mappencoaching für die Erstellung einer Kreativmappe - Welche Arbeiten kommen in eine Kreativmappe? Bringt eure eigene Mappe für den Mappencheck mit.

4.) MANAGEMENT

Mode- und Designmanagement (B.A.)

Modespezifische Kompetenzen verbinden sich mit betriebswirtschaftlichem Know-how – das Studium qualifiziert für Management-Funktionen in der Mode-, Lifestyle und Konsumgüterbranche.

(11:00 - 12:30 Uhr)
Kollektionsentwicklung – Von der Planung zum fertigen Produkt Welche Schritte durchläuft ein Kleidungsstück?

(13:00 - 14:30 Uhr)
Trendresearch/Trendanalyse – Entwicklung eines Moodboards – Woher kommen Trends und wie erkenne ich sie?

Infomaterial anfordern