Fashion and Product Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Im Masterstudiengang Fashion and Product Management erwerben die Studierenden fach- und branchenspezifische Kompetenzen, um mit den steigenden Anforderungen der Modebranche umzugehen. Mit dieser Spezialisierung können sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Studierende lernen die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu erkennen, danach zu handeln und Produkte und Marken im globalen Wettbewerb nach vorne zu bringen.

Produktentwicklungen managen und damit die Mode- und Lifestylebranche mitgestalten – das ist das Ziel des Masterstudiengangs. Die AMD bietet ihren Studierenden eine qualitative wissenschaftlich-analytische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Kooperationen mit Branchenexperten liefern Fachwissen aus erster Hand und bieten nützliche Kontakte für die berufliche Zukunft in einer dynamischen Branche.

Absolventen verfügen über ein breites Branchenwissen und großes Know-how von Produktmanagement, Produktentwicklung, über Trendrecherche bis hin zu Beschaffung und Distribution. Sie qualifizieren sich damit für spannende Tätigkeiten in allen Marktsegmenten der Modebranche, ob Luxus, Highstreet oder Preismarkt. In enger Zusammenarbeit mit Designern und anderen Akteuren können sie kreative Lösungen für immer komplexer werdende Prozesse entwickeln und den Modemarkt aktiv mitgestalten – und Führungspositionen übernehmen. Der Masterstudiengang bereitet auf eine erfolgreiche Zukunft in der Mode- und Lifestylebranche vor.

Infomaterial anfordern