Fashion and Retail Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Der Master-Studiengang Fashion and Retail Management (M.A.) bildet für leitende Positionen in den managementorientierten Berufsbildern der Modewirtschaft aus.

Veränderungen in der Mode- und Lifestylebranche, insbesondere im Einzelhandel, erfordern eine breite Kenntnis der Bedürfnisse von Endverbrauchern und Ideen für die Kommunikation am Point of Sale, online wie offline. Retailmanager arbeiten genau an dieser Schnittstelle zwischen Unternehmen und Konsument. Sie steuern Absatzkanäle, entwickeln Verkaufskonzepte und gestalten ein emotionales Einkaufserlebnis im digitalen Zeitalter.

Ziel des Masterstudiengangs Fashion and Retail Management ist die Vermittlung genau dieser Fähigkeiten, um die Absatzentwicklung eines Fashion- oder Lifestyleprodukts am Markt zu beeinflussen und zu steuern. Die AMD kombiniert dazu die unterschiedlichen Disziplinen Design, Management und Kommunikation, die Absolventen dazu befähigen, innovative Retail-Lösungen für den Einzelhandel zu konzipieren und umzusetzen.

Studienorte:
Hamburg, Düsseldorf, München, Berlin (standortübergreifende Organisationsform)

Infomaterial anfordern