Mode-, Trend- und Markenmanagement

Abschluss

Bachelor of Arts

Dauer

6 Semester

Art

Vollzeit

Moden und Trends – Der Stoff für starke Marken
Mode ist weit mehr als Zeitgeist – sie ist Ausdruck von Lifestyle und Persönlichkeit.

Mit dem neuesten iPhone und einer Jeans von Hollister definieren Sie Ihren Lifestyle als Ausdruck der eigenen Identität. Daher zielt das Mode- und Markenmanagement auf die Durchsetzung neuer Modetrends und innovativer Marken im Markt. Die Mode- und Markenbranche wächst weltweit und braucht qualifizierte Manager und kreative Impulsgeber.

Eine Stimme aus dem Studium
„Im Studium konnte ich in Praxis-Projekten für Modelabels wie Camp David und internationale Marken wie Swarovski arbeiten. Dies hat mir wertvolle Eindrücke von der Arbeits- und Denkweise der Modebranche vermittelt. Das hat mir beim Einstieg in meinen jetzigen Job sehr geholfen.“
Tim Kälberer, Bachelor-Absolvent und Associate Retail Manager bei Wormland

Infomaterial bestellen