Mode-, Trend- und Markenmanagement
Abschluss
Bachelor of Arts
Dauer
6 Semester
Art
Vollzeit
Ziel des sechssemestrigen Studiums ist der staatliche Hochschulabschluss des Bachelor of Arts. Das Bachelorstudium ist akkreditiert und läuft nach den europäischen Bologna-Regelungen.
Aktuelle Modetrends und Innovationen planen und im Markt durchsetzen, das sind Aufgaben des Managers in internationalen Markenunternehmen. Im Bachelorstudium Modemanagement, Trendmanagement und Markenmanagement werden Fähigkeiten vermittelt, Trends zu analysieren, Innovationen abzuleiten und neue Marketinglösungen für trendgerechte Marken zu entwickeln. Innovative Marken, Fashion und Luxusgüter sind ein wachsender internationaler Wirtschaftsmarkt, für den kreative und unternehmerisch denkende Menschen im Management gesucht werden.
Das Studium bietet zukunftsorientierte Möglichkeiten im Management und Marketing von Markenunternehmen, in Modeindustrie und Modehandel und in innovativen Wirtschaftsbranchen.