International Fashion and Media Management

Abschluss

Master

Dauer

24 Monate

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Masterstudiengang „International Fashion and Media Management (M.A.)“ ist ein hervorragendes Teilzeitstudium für Nachwuchstalente der Modebranche. Das Studienprogramm wurde so konzipiert, dass ein Studium mit einer Erwerbstätigkeit kombinierbar ist. Der überwiegende Teil der Studienzeit werden notwendige Methoden und Kompetenzen aus Wirtschaft, Management und Marketing vermittelt. Dabei werden neue Maßstäbe gesetzt, denn vor allem im Bereich Marketing liegt der Fokus auf dem digitalen Bereich. Im späteren Verlauf können die Studierenden sich dann entscheiden, ob sie lieber in Richtung Modejournalismus oder Verkaufsdesign gehen möchten. Absolventen des MA Studiengangs „International Fashion and Media Management“ sind exzellente Führungskräfte für die Modebranche, sei es im Verkauf, im Marketing oder in der Unternehmensführung. Die vermittelten Kompetenzen gehen weit über die Bedürfnisse der Modewelt hinaus und machen Absolventen für vielerlei Branchen attraktiv. Aber auch als Stylist oder Journalist in der Modeindustrie eröffnen sich durch das Studium alternative Karrieremöglichkeiten.

Infomaterial anfordern