International Fashion and Media Management

Abschluss

Master

Dauer

24 Monate

Art

Berufsbegleitendes Präsenzstudium

Der Masterstudiengang „International Fashion and Media Management (M.A.)“ ist ein hervorragendes Teilzeitstudium für Nachwuchstalente der Modebranche. Das Studienprogramm wurde so konzipiert, dass es mit der Erwerbstätigkeit kombinierbar ist. Durch Module wie ‚Social Media for Entrepreneurs‘ und ‚Influencer Marketing‘ wird der digitalen und innovativen Marketingkommunikation besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Im zweiten Jahr können die Studierenden sich entscheiden, ob sie lieber in Richtung Modejournalismus oder Verkaufsdesign gehen möchten. Dies ermöglicht eine Spezialisierung, die genau auf die Bedürfnisse und die verschiedenen Zukunftsvorstellungen der Studierenden zugeschnitten ist.

Studierende des MA Studiengangs „International Fashion and Media Management“ werden zu exzellenten Führungskräften der Modebranche ausgebildet; sei es im Verkauf, im Marketing oder in der Unternehmensführung. Die vermittelten Kompetenzen gehen zudem weit über die Bedürfnisse der Modewelt hinaus und machen Absolventen für vielerlei Branchen attraktiv. Auch als Stylist oder Journalist in der Modeindustrie eröffnen sich durch das Studium alternative Karrieremöglichkeiten.

Programmstart: Herbst

Infomaterial anfordern