Schließen
Sponsored

International Fashion Business

  • Abschluss Bachelor of Science
  • Dauer 8 Semester
  • Art Vollzeit

Fashion findest Du echt spannend? BWL auch? Beides miteinander verbinden wäre super, denkst Du? Stimmt! Coole Marketingkampagnen launchen, im Einkauf bestimmen welche Kollektion auf den Markt kommt oder E-Commerce, Brands und Shops ganz weit nach vorne bringen? Ganz schön vielfältig? Richtig! Im Studiengang International Fashion Business lernst Du genau das und sogar noch viel mehr!

Dein Studium? Fasertastisch mit International Fashion Business!

Fashion meets Betriebswirtschaftslehre und das sogar international. Klingt genau nach Deinem Ding? Unseres ist es auf jeden Fall! Ob bei Exkursionen nach z.B. Hong Kong oder Amsterdam, im obligatorischen Auslandssemester oder vor Ort in Reutlingen, wir geben alles für Deine erfolgreiche Zukunft! Hier wirst Du zum Profi für die Textilwirtschaft. Know-How über Mode, Management, Textilien, den Handel, you name it! Von Insidern für zukünftige Insider – für Dich! Fasertastisch!

Mehr Infos findest Du auf unserer Website!

Folge uns gerne auch auf Instagram für regelmäßige Einblicke!

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf

Fashionprofis für die Zukunft

E-Commerce in Fashion, Modemarketing, BWL, Bekleidungstechnologie, Sales Management und Modemärkte, all das sind Fächer in denen wir Dich innerhalb von 8 Semestern zum Profi für die Branche machen. Wir haben sogar noch mehr auf Lager. Hatten wir schon erwähnt, dass Du ein Semester im Ausland verbringst und auch ein Praktikum in der Industrie machst? Übrigens finden die Unternehmen unsere Studierenden im Praktikum oft so toll, dass sie sie am liebsten gleich bei sich behalten würden. Ehrlich!

Mehr Infos findest Du auf unserer Website!

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • Allg. Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • 18 Studienplätze zum Wintersemester und 17 Studienplätze zum Sommersemester
  • Bewerbungsfrist: 15.01. für das Sommersemester und 15.07. für das Wintersemester

Keine Studiengebühren:

Tausende von Euro für ein Semester? Finden Deine Eltern und Du uncool? Wir auch. Wir sind eine staatliche Hochschule, d.h. für ein Studium bei uns ist nur der Semesterbeitrag in Höhe von 167,30 Euro (Stand Sommersemester 2022) fällig.

zurück zur Hochschule