Erfahrungsberichte und Meinungen von Studierenden

Hier auf www.Mode-Studieren.de erhältst du einen umfassenden und vor allem unabhängigen Überblick über die Hochschulen, Studiengänge, Berufsfelder und vieles mehr im Bereich Mode. Da zu einer umfassenden Recherche für die Studienwahl aber natürlich auch immer persönliche Meinungen gehören, haben wir Interviews mit Studierenden und Absolventen verschiedener Mode Studiengänge geführt.

Halten die Studiengänge das, was die Hochschulen auf der Webseite und in Studienberatungen versprechen? Wie ist die Studien- und Campusatmosphäre an den jeweiligen Universitäten und Fachhochschulen? Welche genauen Vorlesungsinhalte stehen auf dem Studienplan? Diese Fragen und mehr haben wir zufällig ausgewählten (ehemaligen) Modestudierenden gestellt und sie haben uns von ihren Erfahrungen im Mode Studium berichtet. Nachfolgend kannst du dir daher einen guten Überblick über die verschiedenen Hochschulen machen. Natürlich werden die Erfahrungsberichte kontinuierlich weiter ausgebaut. So möchten wir dir ermöglichen, schon vor dem Studium Meinungen und Erfahrungen zum Studium Modedesign, Modemanagement und den weiteren Mode Studiengängen zu sammeln.

Modedesign Hochschule Niederrhein Bachelor Modedesign an der Hochschule Niederrhein
Christina hat an der Hochschule Niederrhein studiert und nach dem Studium einen Job bei Adidas bekommen. Ihr Werdegang hat uns neugierig gemacht und im Erfahrungsbericht gibt sie umfassende Einblicke in ihr Studium.
Bekleidung HAW Hamburg Bachelor Bekleidung – Technik und Management an der HAW Hamburg
Kevin Bludau hatte bereits ein duales Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing absolviert, bevor er sich entschied, nochmal einen Bachelor im Bereich Mode zu beginnen. Entschieden hat er sich für den Bachelor “Bekleidung – Technik und Management” an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg. Im Interview gibt er einen Überblick über das Studium und die Zukunftsmöglichkeiten.
Bekleidungstechnik Albstadt Sigmaringen Bachelor in Bekleidungstechnik und Master in Textil- und Bekleidungsmanagement an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Während ihres Studiums hat Nikola Schwaiger u.a. ein Semester an der Partnerhochschule TU Liberec in Tschechien und zwei Semester an der University of Borås verbracht. In diesem sehr ausführlichen Interview berichtet Nikola von den vielfältigen Studieninhalten und warum man nach dem erfolgreichen Abschluss gar nicht unbedingt in der Modeindustrie landen muss.
Modedesign Hochschule Niederrhein Bachelor Textile & Clothing Management an der Hochschule Niederrhein
In ihrem ausführlichen Erfahrungsbericht gibt Katharina einen guten Einblick in die guten und weniger schönen Seiten im Studium an der Hochschule Niederrhein und auch einen realistischen Einblick in die beliebte Modebranche.
Modemanagement AMD München Bachelor in Mode- und Designmanagement an der AMD München
Die Akademie für Mode und Design, kurz AMD, ist wohl eine der bekanntesten privaten Modehochschulen in Deutschland. Ulrike Mladek gibt im Interview einen guten Einblick in die Studienfächer und -atmosphäre an der AMD München und teilt ihre Erfahrungen mit.
Bekleidungstechnik HS Niederrhein Bachelor Textil- und Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein
Corinna Droese besuchte den Tag der offenen Tür an der Hochschule Niederrhein und wusste: Den Studiengang Textil- und Bekleidungsmanagement will ich studieren. Im Interview hat sie uns einen Einblick in ihre Studienzeit und die Studieninhalte gegeben.
Textildesign Hochschule Hof Erfahrungen Diplom Textildesign an der Hochschule Hof
Jasmine Mahr hat als eine der letzten Studierenden noch ihr Diplom in Textildesign an der Hochschule Hof abgeschlossen. Im Interview berichtet sie von dem sehr kleinen Hochschulcampus, den Studieninhalten und gibt Tipps für die Bewerbungsmappe.
Textiltechnologie Uni Reutlingen Bachelor Textiltechnologie & Textilmanagement an der Hochschule Reutlingen
Josef Maximilian Leichtfried studiert seit März 2009 an der Hochschule Reutlingen den Bachelor Studiengang Textiltechnologie & Textilmanagement. In diesem ausführlichen Interview berichtet er von seinen Erfahrungen in diesem technischen Studium an der Hochschule Reutlingen.