Macromedia University
Mit über 3.000 Studierenden gehört die Macromedia University of Applied Sciences zu den größten deutschen Privathochschulen für berufsbezogene Studiengänge in den Bereichen Betriebswirtschaft und Medien. An den Standorten in München, Köln, Leipzig, Frankfurt, Hamburg, Berlin und Stuttgart bietet die staatlich anerkannte und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Universität Bachelor- und Master-Studiengänge an, die sowohl in Vollzeit als auch berufsbegleitend studiert werden können. Sämtliche Bachelor-Programme sind auf den Erwerb von 210 ECTS ausgelegt und erfüllen dadurch die formalen Voraussetzungen für ein anschließendes Masterstudium in nur drei Semestern.
An jedem ihrer sieben Standorte verfügt die Macromedia University über ein großes Netzwerk an Kooperationspartnern – dazu gehören Unternehmen der Medienbranche ebenso wie Organisationen aus klassischen Industrien, Non-Profit-Einrichtungen und Kommunen. Die Einbindung dieser Partner in den Studienverlauf ist vielfältig: von Gastvorträgen über Exkursionen und Projektarbeiten bis hin zur Rekrutierung von Mitarbeiter:innen direkt auf dem Campus.
Darüber hinaus legt die Macromedia University Wert auf kleine Studiengruppen. Die modernen Seminarräume sind mit durchschnittlich 30 Arbeitsplätzen ausgestattet. Lehrveranstaltungen sind Dialoge zwischen Lehrenden und Studierenden – nicht reine Monologe. Der hervorragende Betreuungsschlüssel sowie die persönliche Begleitung ermöglichen nachhaltiges, aktives Lernen und fördern eine konsequente karriere- und kompetenzorientierte Lehre.