Beispiel: Motivationsschreiben für ein Mode Studium

Du willst dich für einen Mode-Studiengang bewerben und bist aufgefordert, ein Motivationsschreiben einzureichen? Gerne geben wir dir eine kleine Starthilfe. Mit diesem Beispiel bekommst du einen Eindruck, wie ein Motivationsschreiben aussehen kann. Aber Achtung: Bloß nicht abschreiben, sondern selber denken!

Du willst erstmal erfahren, was ein Motivationsschreiben ist und was hineingehört? Dann lies unseren Info-Artikel zum Motivationsschreiben.

So kann ein Motivationsschreiben aussehen

Mia Mustermann | Musterstraße 48 | 43082 Musterdorf
mia.mustermann@musterweb.de | 03432-384759



New Fashion University
Frau Muster
Textilallee 27
53111 Bonn

Musterstadt, xx.xx.xxxx

Bewerbung für einen Studienplatz im Bachelor "Modemanagement"


Sehr geehrte Frau Muster,

ich bewerbe mich hiermit um einen Studienplatz im Bachelorstudiengang "Modemanagement" an der New Fashion University. Zurzeit absolviere ich ein Praktikum ABC Fashion in Düsseldorf und würde gerne ein Studium bei Ihnen anschließen.

Mit großem Interesse verfolge ich die Trends auf den Laufstegen und in den Kaufhäusern, interessiere mich aber auch für die Arbeiten, die hinter den Produkten stehen. Deshalb habe ich mich entschieden auch beruflich in diese vielfältige Welt einzutauchen. Mein Praktikum bei ABC Fashion hat mir bereits intensive Einblicke in die verschiedenen Stationen der Modebranche geboten. Von Logistikarbeiten über Finanzen bis hin zu Kundenkontakt und -betreuung habe ich tolle Erfahrungen gemacht und viel gelernt.

Ihr Studiengang "Modemanagement" bietet mir die Möglichkeit meine Vorkenntnisse zu vertiefen und zu lernen, was ein produktives Geschäft ausmacht, wie qualitativ hochwertige Kleidung herstellt und vermarktet wird, aber auch wie innovative Ideen ins Leben der Kunden gebracht werden können. Ich interessiere mich besonders für den Bereich Textiltechnologie und hoffe, dies als meinen Schwerpunkt setzen zu können.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Möglichkeit geben meine Fachkenntnisse zu erweitern und über die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

Mia Mustermann

War dieser Text hilfreich für dich?

3,85 /5 (Abstimmungen: 20)

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de