Fashion Marketing/Management (DE/EN)
- Abschluss Bachelor
- Dauer ab 3 Jahre
- Art Vollzeit
Fashion Marketing und Management verbinden kreatives Gespür mit strategischem Denken. In diesem Bereich analysierst du aktuelle Modetrends, entwickelst zielgerichtete Vermarktungskonzepte und steuerst den Markenauftritt von Modeunternehmen über verschiedene Kanäle hinweg. Du beschäftigst dich mit Konsumentenverhalten, Markenführung, Kommunikation und digitalen Plattformen – immer mit Blick auf die spezifische Dynamik der Modebranche. Ziel ist es, Modeprodukte nicht nur stilvoll zu präsentieren, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich zu positionieren.
Fashion Marketing / Management am Fashion Design Institut
Das international ausgerichtete Fashion Design Institut bietet dir eine vielseitige Ausbildung im Bereich Fashion Marketing / Management. Zunächst absolvierst du eine dreijährige Ausbildungsphase am FDI. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung hast du dann die Möglichkeit, an einer renommierten internationalen Modeschule zu studieren.
Karriereaussichten u. a.:
- Fashion Marketing Manager*in
- Brand Manager*in in Modeunternehmen
- Trendanalyst*in
- Produktmanager*in für Modekollektionen
- Social Media Manager*in in der Modebranche
- Retail- oder Vertriebsmanager*in
- Visual Merchandiser*in
- Modejournalist*in mit Marketing-Schwerpunkt
- PR-Manager*in für Modelabels
- Consultant im Bereich Fashion Business
