Luxury and Fashion Management

Abschluss

Master of Arts

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Wollen Sie für global agierende Premiummarken wie Porsche, Rolex oder Dior arbeiten, diese auf Messen, Kongressen und im Internet präsentieren und zum wirtschaftlichen Erfolg führen? Sie werden in diesem Master-Studiengang ein vertieftes Verständnis dafür entwickeln, welche Eigenschaften und Gesetze, z. B. die Mode-, Schmuck, Kosmetik- oder High-End-Automobilbranche von anderen Branchen unterscheidet und wie man solche Marken zum Erfolg führt.

Das Studium beleuchtet sowohl Managementprozesse zwischen beteiligten Unternehmen (B-to-B) als auch zwischen Unternehmen und Konsumenten (B-to-C). Auf der Basis fundierter Kenntnisse zu Marktwirtschaft und Unternehmensmanagement erwerben Sie u. a. Fachwissen zum globalen Konsumverhalten der Kunden in unterschiedlichen Luxusgüter- und Modemärkten, zu Produktions- und Standortpolitik sowie zur erfolgreichen Kommunikation der Angebote.

Infomaterial bestellen