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Luxury and Fashion Management

  • Abschluss Master of Arts
  • Dauer 3-4 Semester
  • Art Vollzeit

Willst du für global agierende Premiummarken wie Porsche, Rolex oder Dior arbeiten, diese auf Messen, Kongressen und im Internet präsentieren und zum wirtschaftlichen Erfolg führen? Du wirst in diesem Master-Studiengang ein vertieftes Verständnis dafür entwickeln, welche Eigenschaften und Gesetze, z. B. die Mode-, Schmuck, Kosmetik- oder High-End-Automobilbranche von anderen Branchen unterscheidet und wie man solche Marken zum Erfolg führt.

Das Studium beleuchtet sowohl Managementprozesse zwischen beteiligten Unternehmen (B-to-B) als auch zwischen Unternehmen und Konsumenten (B-to-C). Auf der Basis fundierter Kenntnisse zu Marktwirtschaft und Unternehmensmanagement erwerben Sie u. a. Fachwissen zum globalen Konsumverhalten der Kunden in unterschiedlichen Luxusgüter- und Modemärkten, zu Produktions- und Standortpolitik sowie zur erfolgreichen Kommunikation der Angebote.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Berufsbild und Karrierechancen

Die Luxus- und Fashionbranche bietet Ihnen ein breites und boomendes Berufsfeld. Mögliche Positionen, zu denen sie sich mit dem Masterstudium Luxury- und Fashion Management entwickeln können, sind z.B.:

  • Global Sourcing Executive 
  • Marketing Executive 
  • Luxury Brand Manager 
  • Unternehmensberater 
  • Geschäftsführer

Studienverlauf

Du studierst 3 Semester am Campus München oder Stuttgart an der Hochschule Macromedia. Der Studienbeginn ist jeweils im Sommersemester. Das Pre-Semester startet im Wintersemester. Du kannst es auch studienbegleitend als Online-Studiengang absolvieren.

Zugangsvoraussetzungen & Studiengebühren

  • Beliebiger Bachelor-Abschluss mit 180 oder 210 ECTS
  • Einreichen der Bewerbungsunterlagen

► Kosten: Ab 895 € monatlich bei einer Studienfinanzierung in Ratenzahlung zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr in Höhe von 500€.

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