Fashion Management
- Abschluss Bachelor of Arts
- Dauer 7 Semester
- Art Vollzeit
Modemarkt im Transformationsprozess – Spagat zwischen Globalisierung, Nachhaltigkeit, Technologie und Ethik – Als Fashion Manager*in verstehst Du die Mechanismen der Mode und weißt, auf welche Weise moderne Kommunikationsmittel für die Entstehung und Verbreitung von Mode eingesetzt werden.
Mode ist nicht nur die schöne Kleidung, die am Ende getragen wird, Mode ist viel mehr als ihr Endprodukt. Sie brennen darauf, Teil davon zu sein, den gesamten Wertschöpfungsprozess, der dahinter steckt, zu überblicken und strategische Geschäftsmodelle sowie Kommunikationsstrategien von und für Unternehmen in der Modebranche zu konzipieren? Dann passt der Bachelorstudiengang Fashion Management an der Mediadesign Hochschule perfekt zu Ihnen.
Sie erlangen im Rahmen des anwendungsnahen Studiums Mode-, Management-, Produkt- sowie Branchenkompetenz und werden so zum/ stark nachgefragten Ansprechpartner/in der Modewelt. Darüber hinaus besuchen Sie Agenturen und Textil- und Modeunternehmen, wodurch Sie schon früh einen Einblick in die tatsächliche Tätigkeit als Fashion Manager/in erhalten und gleichzeitig Ihr unternehmerisches Know How ausweiten können. Dem Start in die berufliche Karriere steht nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der MD.H nichts mehr im Wege.
Die Absolventin Annika Rogge berichtet aus dem Arbeitsalltag:
„Mein Studium an der MD.H hat mir einen umfassenden Überblick und Einblick in die vielschichtige Modebranche gegeben. So konnte ich für mich herausfinden, wo meine Stärken und Interessen liegen und was mit ganz besonders Spaß macht. Der weite Horizont des Modemanagement Studiums hat mir geholfen eine perfekt auf mich zugeschnittene Nische zu finden. Als Social Media und Influencer Relations Managerin für Modekunden bin ich mittlerweile seit vielen Jahren erfolgreich selbständig.“