Schließen
Sponsored

Business Management: Fashion & Lifestyle Management

  • Abschluss Staatlicher Bachelor of Arts
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Du interessierst Dich für die Modebranche, aber Zeichnen war noch nie Dein Ding? Ob Marketing, Management oder die Analyse der neusten Modetrends, in der Modewelt geht es um viel mehr als nur um Design und Kreativität! Lerne alles über die Prozesse hinter dem Produkt und sammle bereits im Studium Erfahrung in Deinem späteren Berufsfeld.

Der Studiengang Business Management mit der Vertiefung Fashion & Lifestyle Management zeigt Dir praxisnah eine Vielzahl von Themenfeldern in der Modebranche. Die Campus M University arbeitet mit mehreren Praxispartnern zusammen, die Dir während gemeinsamer Projekte ihr Know-how vermitteln.

Karriereaussichten:

Während des Studiums wirst Du umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrungen im Management, Marketing und Vertrieb erwerben. Durch Deine Kompetenzen kannst Du nach dem Studium in einer Vielzahl von Bereichen arbeiten, beispielsweise in:

  • Marketing und Vertrieb
  • After Sales Management
  • Projektmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Corporate Communications

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Bei einem Studium an der Campus M University profitierst Du von einer besonders praxisnahen Lehre durch Gastvorträge, Fachexkursionen und Projekte. Durch kleine Gruppen lernst Du Deine Kommiliton*innen gut kennen und kannst mit ihnen an Projekten rund um die Modewelt arbeiten. Die Studiendauer beläuft sich auf sechs Semester, in denen Du 180 ECTS bis zu Deinem staatlich anerkannten Abschluss Bachelor of Arts sammelst.

Studieninhalte

Während des Studiums beschäftigst Du Dich beispielsweise mit den folgenden branchenrelevanten Themen:

  • Analyse von Marketingkampagnen
  • Aufbau erfolgreicher Markenwelten
  • wirtschaftliche Strategien für unternehmerisches Wachstum 

Wahlmöglichkeiten

Du kannst im Laufe des Studiums begegnen dir folgende Schwerpunkte:

  • Social Media im Modebusiness
  • Luxusgüter-Marketing
  • Digital Retail Management
  • Mode und Gesellschaft
  • Trend- und Innovationsmanagement

Zugangsvoraussetzungen

  • Abitur oder Fachabitur
  • Kennenlerngespräch

Kosten & Finanzierung

  • ab 595 € monatlich (unterschiedliche Ratenmodelle möglich)
  • einmalige Anmeldegebühr von 375 €

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule

Weitere Bachelor-Studiengänge

Business Management: Profil Marketing & Brands