Schließen
Sponsored

Business Management: Profil Marketing & Brands

  • Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Dauer 6 Semester
  • Art Vollzeit

Wer kennt sie nicht? Die Logos, Farben oder Werbefilme großer Marken. Erfolgreiche Brands und Unternehmen bleiben mit ihren Marketingsstrategien nämlich bestenfalls im Gedächtnis und haben es dann geschafft, sich mit ihren Produkten auf einem hart umkämpften Markt zu etablieren. Hinter diesen Kampagnen steckt dabei immer viel Arbeit und ein Team aus kreativen Köpfen, welches ganz genau weiß, welche innovativen Ideen zum Erfolg führen.

Business Management: Profil Marketing & Brands an der Campus M University

Hast auch du Lust auf eine Karriere in der spannenden Marketingbranche? Dann ist der Studiengang „Business Management“ mit der Spezialisierung „Marketing & Brands“ genau das Richtige für dich. In vielen praxisnahen Kursen lernst du hier, wie du Marketingstrategien entwickelst, bunte Markenwelten aufbaust und Produkte und Dienstleistungen durch visionäre Tricks auch für eine internationale Kundschaft attraktiv machst.

Karriereaussichten:

  • Marketingabteilungen von Unternehmen in verschiedenen Branchen
  • Management, Marketing und Vertrieb in der Fashionbranche
  • Unternehmen in der Modebranche
  • Werbe- und Marketingagenturen
  • Medien- und Verlagsunternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marktforschungsunternehmen
  • PR-Agenturen
  • Unternehmensberatungen
  • Startups und Tech-Unternehmen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Eventmanagement-Unternehmen
  • Soziale Medien und Influencer-Agenturen

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über den Studiengang

Studienverlauf, -inhalte & Besonderheiten

Die Regelstudienzeit des Studiengangs beläuft sich auf sechs Semester und schließt mit dem Erwerb des Hochschultitels „Bachelor of Arts“ ab. Dabei legen Sie zunächst eine Basis mit Themen aus dem Bereich „Business Management“ und beschäftigen sich mit Kursen zu Marketing, Unternehmens- und Personalführung, Organisation, Datenmanagement, digitale Geschäftsmodelle oder agiles Projektmanagement. Im Laufe des Studiums kommen dann Inhalte zu Ihrem gewählten Schwerpunkt „Marketing & Brands“ hinzu. Auf Ihrem Studienplan stehen dazu spannende Module wie Brand-Management zum Beispiel zu Mode & Lifestyle, Internationales Marketing, Markenrecht, Digitale Geschäftsmodelle oder Strategisches & Operatives Marketing. Zudem wird an der Campus M University großen Wert auf die enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis gelegt. Und somit führen Sie Praxisprojekte mit renommierten Hochschulpartnern wie BMW, Google, Swarovski oder der Berlin Fashion Week durch.

Haben Sie dann alle Module abgeschlossen und auch Ihre Bachelorthesis erfolgreich verfasst und bestanden, eröffnen sich Ihnen mit Ihrem Abschluss eine breite Palette an Berufsmöglichkeiten. Durch die gute Vernetzung schon während des Studiums wird der Berufseinstieg erleichtert und so können Absolvent/innen als Berater/innen, Marketing-Strateg/innen und sogar in leitenden Managementpositionen bei großen Marken oder kleinen Start-Ups erfolgreich tätig werden.

Zugangsvoraussetzungen

  • eine Hochschulzugangsberechtigung, wie z.B. Abitur oder Fachhochschulreife; zudem nimmst du an einem persönlichen Kennenlerngespräch teil.

Kosten & Finanzierung

Die monatlichen Studiengebühren für das Business Management: Profil Marketing & Brands Studium betragen:

  • 595 € zzgl. 370 € Einschreibegebühren

Für noch mehr Infos zum Studiengang und der Hochschule haben wir das Kontaktformular eingerichtet. Einfach ausfüllen und dem Studium noch einen Schritt näherkommen! Kostenlos und unverbindlich.

zurück zur Hochschule