Schließen

Fotografie Workshop: Christmas Day

  • Abschluss Mappenkurs
  • Dauer 4 Stunden
  • Art Vollzeit

Egal ob es die imposanten Fotostrecken in namhaften Hochglanzmagazinen sind oder die überdimensionalen Werbekampagnen erfolgreicher Fashion Labels – Mode lebt von großen Inszenierungen und das richtige In-Szene-setzen bedarf nicht nur einem Gespür für Ästhetik, sondern ist auch ein Handwerk, das erlernt werden will. Hast du dich schon immer mal gefragt, wie denn die Arbeit eines/r Modefotograf/in eigentlich genau aussieht? Und spielst du vielleicht sogar mit dem Gedanken nach der Schule den bunten Weg in die Fashionindustrie einzuschlagen? Dann schnuppere doch schon einmal vorab ein bisschen Modeluft und melde dich kostenlos für den Fotografie Workshop „Christmas Day“ des Fashion Instituts in Düsseldorf an. Geleitet wird der Lehrgang von der renommierten Fotografin Anna Helm, die schon Kampagnen für bekannte Marken und internationale Magazine geshootet hat.

Was du dafür brauchst? Am besten, alles Glitzernde, das du bei dir Zuhause finden kannst, denn das Motto ist Christmas Day und da darf es gerne funkeln. Also packe Kleider, Tops, Schuhe und glanzvolle Gegenstände ein, die sich als Requisiten für ein Shooting eignen und schminke und style dich so, dass du dich wohlfühlst. Am Ende der vier Stunden darfst du dann mit ein paar großartigen Bildern (und potenziellen Weihnachtsgeschenken) nach Hause gehen. Und vielleicht sogar mit der Gewissheit, in der Modefotografie deinen Traumberuf gefunden zu haben.

Infomaterial anfordern