Schließen

Zeichenworkshop und Mappenberatung

  • Abschluss Mappenkurs
  • Dauer 4 1/2 Stunden
  • Art Vollzeit

Um sich an einer Modeschule zu bewerben, ist das Einreichen einer Mappe, welche einen Überblick über die kreativen Fähigkeiten der Bewerbenden liefert, unumgänglich. Besonders für das Studienfach Design sind auch Zeichnungen, die Konzepte für Entwürfe präsentieren, ein wichtiges Kriterium zur Eignungsbewertung. Doch selbst wenn du auf diesem Gebiet noch ein bisschen unsicher bist, sollte dich das keineswegs an deinem großen Traum von einer Modekarriere hindern. Denn die gute Nachricht ist: Zeichnen kann man lernen. Genau deshalb bietet das Fashion Institut Düsseldorf am 11. Dezember auch einen kostenlosen Zeichen-Workshop mit anschließender Mappenberatung an. Hier hast du die einmalige Chance, mit der Hilfe von kompetenten Dozierenden grundlegende Zeichentechniken zu erlernen und im Anschluss sogar zu erfahren, wie eine ideale Bewerbungsmappe denn eigentlich aussieht.

Zudem kannst du das Fashion Institut einmal aus nächster Nähe erkunden, dir die Arbeiten von Studierenden ansehen und Ideen für dein eigenes Portfolio sammeln. Und wer weiß, vielleicht schaut sich die nächste Generation von Studiumsbewerbenden dann schon bald deine Projekte zur Inspirationsfindung an.

Infomaterial anfordern