Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Studienangebot

  • Fashion-Designer/-in (Vollzeit)

Private Modeschule Düsseldorf

Im Jahre 1986 wurde die Private Modeschule von Marlis Metzger gegründet. Sie selbst war Entwurfsdirektrice und Bekleidungstechnikerin und entschied sich mit dem Standort Albstadt bewusst für eine gute Lage zwischen den Zentren der Strick- und Wirkwarenindustrie Stuttgart, Bodensee und Schwarzwald.
Zunächst gab es die Private Modeschule nur in Albstadt, doch dann kam im Oktober 1995 eine zweite Schule in der modernen Modestadt Düsseldorf hinzu.
Die Private Modeschule bietet in Albstadt die Ausbildung zum/-r “staatlich anerkannten Modedesigner/-in” und in Düsseldorf zum/-r “Fashion-Designer/-in” an. Begonnen werden können die Ausbildungen mit der Mittleren Reife und mit 16 oder 18 Jahren, je nach Ausbildungsstandort.